Ausbildung Familienstellen

Start 2024

Ich beschäftige mich nun schon seit über 20 Jahren mit dem Familienstellen und bin immer noch von Herzen begeistert von dieser Art der Persönlichkeitsentwicklung. Es ist für mich immer wieder faszinierend, wieviel Heilung mit dieser Art von Arbeit geschehen kann. So werden wir frei von systemischen Blockaden und können ein Stück befreiter und vielleicht auch gelassener durchs Leben gehen.

 

Nun ist in mir ist der Wunsch aufgekommen, diese Technik an interessierte Menschen weiterzugeben. Beim Konkretisieren dieses Wunsches habe ich gemerkt, dass es für mich nicht stimmig ist eine Ausbildung im klassischen Sinne anzubieten. Für mich ist es wichtig, dass jeder unabhängig von seinen Vorkenntnissen sich in seinem eigenen Tempo mit dem Thema vertraut machen kann. Die einen sind dabei vielleicht auf der Landstrasse, während andere lieber die Autobahn nehmen… Damit ist auch schon klar, dass die Ausbildung nicht einen vorgegebenen zeitlichen Rahmen hat, vielmehr werden wir gemeinsam im Rahmen von jährlichen Standortgesprächen erörtern wo du in der Ausbildung stehst und welche Themen noch zu vertiefen wären.  Da Verbindlichkeit beiderseits wichtig ist, erfolgt die Anmeldung immer für ein ganzes Jahr.

 

Ganz wichtig dabei ist die Bereitschaft nicht nur eine Technik zu lernen, sondern auch an den eigenen Themen zu arbeiten. Da für mich die Integration der angestossenen Prozesse im Körper ein zentrales Anliegen ist, verbinde ich Familienstellen immer mit Bewegung, Tanz und Musik, weshalb ich auch die Bereitschaft von dir in diesen Bereichen voraussetze. Um meine Arbeitsweise kennenzulernen ist es mir zudem ein Anliegen, dass du vor dem Beginn der Ausbildung an einem meiner Seminare teilgenommen hast.

 

Im Jahr 2024 werden vier eintägige Ausbildungseinheiten stattfinden. An jeder Einheit wird ein Aspekt der Aufstellungsarbeit im Vordergrund stehen. Mögliche Themen sind: Frieden schaffen in der Ahnenreih, Aufstellungen von körperlichen Symptomen, wie findet Ausgleich in verschiedensten Bereichen statt usw. Bei der Auswahl der Themen werde ich die vorherrschenden Gruppenprozesse mit berücksichtigen. Zudem gibt es an diesen Tagen Raum, um an den eigenen Themen zu arbeiten.

 

Zusätzlich zu diesen Einheiten biete ich jedem Teilnehmer die Möglichkeit von Supervisionen an, an denen wir gemeinsam erörtern wo ihr steht, an euren Prozessen arbeiten und den weiteren Ausbildungsweg bestimmen. Ich empfehle zwischen 2 und 8h Supervision pro Jahr, je nach dem ob ihr auf der Autobahn unterwegs seid oder eher auf der Landstrasse. Die Supervision findet grundsätzlich in Luzern statt (Bruchtstrasse 55) oder nach Bedarf online. Ich bevorzuge die Supervision im persönlichen Kontakt, ich finde es ist effizienter da wir dann besser interagieren können. 

 

Diejenigen, die das klare Ziel haben, Aufstellungen zu leiten, sollten auch an meinen zweitägigen Seminaren in Luzern teilnehmen. Dort haben sie die Möglichkeit eigene Themen aufzustellen und praktische Erfahrungen zu sammeln, als Stellvertreter oder eventuell auch im Leiten von Aufstellungen, das werden wir gemeinsam entscheiden.

 

Im Jahr 2025 findet zudem ein längerer Ausbildungsblock statt. Zuerst werden wir zwei Tage Aufstellungsarbeit machen und uns unseren Themen widmen. Anschliessend folgt ein einwöchiges Bewegungsseminar, in welchem wir die angestossenen Prozesse im Körper integrieren. Alle weiteren Informationen zum Bewegungsseminar findest Du unter diesem Link.

 

Einstieg jederzeit möglich, für ein Jahr verpflichtend.

  

Samstag und Sonntag 9-10.März 2024

Samstag 22 Juni 2024

Donnerstag Abend 12. September 2024

Samstag 16 .November 2024

 

Die Preise für die Ausbildung sind:

Eintägige Ausbildungseinheit: 360.-

Zweitägige Ausbildungseinheit 540.-

Supervision pro Stunde: 120.-

Teilnahme an Familienstellen- Wochenenden als Stellvertreter: kostenlos

Teilnahme an Familienstellen- Wochenenden mit eigener Aufstellung: kostenlos

  

 

Solltest Du dich von dieser Ausbildung angesprochen fühlen, würde ich mich sehr freuen, dir im persönlichen Gespräch deine allfälligen Fragen zu beantworten.

mehr von Fabienne Müller

Fabienne Müller
076 433 03 21