Fabienne Müller

Ich bin schon mit 20 Jahren auf Qi Gong, Tai Chi und Pilates gestoßen, da ich viele turbulente Erfahrungen machen durfte, die mich an meine Grenzen brachten. 

Mein Glück war es, dass mir damaliger mein Arzt gesagt hat: "Gute Frau, sie sind vollkommen gesund", doch fühlte ich mich körperlich und emotional sehr krank.

Ich merkte schnell, dass mir das tägliche praktizieren der verschiedenen Übungen sehr gut tut, und so wurde die Bewegung ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Noch heute bin ich fasziniert davon, neue Bewegungen zu entdecken und zu verfeinern und zu merken, was diese in mir auslösen.

 

Als ich 25 Jahre alt war kam ich erstmals mit der Methode des Familienstellens in Kontakt. Ich konnte selber viele meiner Themen damit bearbeiten und so immer leichter durchs Leben gehen. Ich stellte fest, dass gerade die Kombination aus Aufstellungs- und Bewegungsarbeit sehr heilsam ist; die Themen werden auf systemischer Ebene angeschaut und die Bewegung hilft dem Körper, die Veränderung auf der materiellen Ebene zu integrieren. Ich bin sehr dankbar, dass ich heute selber Aufstellungen leiten darf und Menschen bei der Bearbeitung ihrer Themen so unterstützen kann. Es ist für mich immer wieder wunderbar zu sehen, was alles mit Aufstellungs- und Körperarbeit möglich ist.

 

Seither sind beide Methoden Teil meines Lebens. Es war naheliegend, dass ich zu diesen Themen verschiedene Aus- und Weiterbildungen absolviert habe. Seit 2010 Jahre leite ich Seminare und Kurse im In- und Ausland. Ich lebe in Luzern und habe zwei erwachsene Kinder.  

 

Damals als junge, alleinerziehende Mutter von 2 Kindern habe ich früh gemerkt wie wichtig es ist, gut für sich selber zu sorgen. 

Das Praktizieren der Körperübungen, die Arbeit mit den Familienaufstellungen und eine grosse Portion Humor und Gelassenheit halfen mir, in der für mich überfordernden Zeit nicht unterzugehen. 

 

Seit 20 Jahren begleiten mich Qi-Gong, Familienstellen, Pilates und die Kreativität beim Haare schneiden. Im März 2020 habe ich meinen eigenen Coiffeursalon Haarmonie eröffnet. Ich schätze die Abwechslung, die so in meinen Alltag kommt und schöpfe auch daraus Kraft. Nebst all dieser Kontinuität bin ich mit meinen Hobbys immer wieder in Veränderung. Ich probiere aus, wo ich Kraft tanken kann. Aktuell gefällt es mir sowohl hoch in den Bergen (auf Skiern, zu Fuß oder kletternd) als auch tief im Meer (Tauchen).

 

Zudem habe ich es mir angewöhnt, mich einmal im Jahr vor eine Herausforderung zu stellen, bei der ich die Komfortzone verlassen und mich überwinden muss. Es ist immer wieder erstaunlich, was alles möglich ist und wie groß die Rolle des Kopfes dabei ist. Diese Erfahrungen, Grenzen zu überwinden und neues zu schaffen versuche ich, in den Alltag und meine Übungen zu integrieren, und danach weiterzugeben.

 

Anita von Glücks-TV hat ein Interview mit mir gemacht, wer möchte kann es unter diesem Link ansehen.

 

 

 

Aus- und Weiterbildung

  • Qi-Gong Ausbildungen  :
    • 18 Tai-Chi und Qi-Gong Form
    • 5 Elemente
    • 8 Brokate
    • Spiel mit den fünf Tieren
    • 4 Jahreszeiten
    • Sheng Zeng Gong ( sitzende Form, stehende Form)
  • Pilates-Instruktorin
  • Tai-Chi: 24 Form, 88 Form, Fächer und Schwert
  • Chinesische Kopf- und Nackenmassage (To-Bu-An-Mo)
  • Dipl. Wellnesstrainerin: Sporternährung, autogenes Training, 2000 -2001
  • Progressive-Muskelentspannung, Krafttraining, Fitgymnastik, Stretching, 2000 - 2001
  • Dipl. Transformationscoach bei Myra Maas, 2008 - 2009
  • Reiki 1 und 2, 2012
  • Reiki 3 und Reiki Meister, 2013
  • Rückencoach, 2014
  • Weiterbildung auf dem Beatenberg, 6 tägiges Schweigeretreat, 2019
  • Weiterbildung Karma bei Tsultim Namdak, 2015-2023
  • Weiterbildung Familienstellen bei Myra Maas, 2014-2018
  • Weiterbildung Qi-Gong bei Tsultim Namdak, 2015- 2023
  • Weiterbildung Bachblüten-Therapie 2017
  • Weiterbildung Pilates Stretch 2018-2023
  • Weiterbildung Philippinen Qi-Gong Teacher Training 2020 -2023

mehr von Fabienne Müller

Fabienne Müller
076 433 03 21